Beatenberg 2016


Tagesberichte

Montag:

Nach der Anreise mit Zug und Postauto richteten sich alle im Hubelhaus (https://www.hubelhuus.ch/) ein. Das Haus liegt etwas abseits von Beatenberg Waldegg und bietet ein grandioses Panorama auf Eigen, Mönch und Jungfrau. Auf dem Nachmittagsprogramm stand der Beatusweg. Die Gemeinde Beatenberg hat einen Themenweg zur Geschichte/Sage des heiligen Beatus erstellt. Eine spannende und abwechslungsreiche Reise durch die Geschichte.

Am Abend fand in nahgelegenen und sehr übersichtlichen Wald ein Nachgeländespiel statt, in der die Geschichte des heiligen Beatus noch einmal aufgerollt wurde. 

 

Dienstag:

Am Morgen genossen wir den Wald bei Tageslicht mit vielen verschiedenen Spielen. Am Nachmittag profitierten wir wegen der Gästekarte von einem Gratiseintritt ins Hallenbad. Wir hatten unsere Fahrräder dabei. Somit waren wir nicht auf öffentlichen Verkehr angewiesen. Hinweis: Das Postauto ist in der Gästekarte inbegriffen. Wichtig auch für die An- und Abreise: nur Bis Interlaken West ein Kollektiv lösen.

 

Mittwoch:

Am Mittwoch war Tagwache um 5.30, damit wir um 7 Uhr an der Talstation der Niederhornbahn die Person treffen konnten, welche mit uns eine Wildtierbeobachtung durchführte. Mit einer Extrafahrt ging es auf das Niederhorn. Wir waren den ganzen Tag  unterwegs. Mit den mitgebrachten Feldstechern konnten wir Steinwild, Gämsen, Steinhühner, Steinadler und Murmeltiere beobachten. Ein riesen Erlebnis. (Siehe Fotos)

Donnerstag:

Am Donnerstag standen eine Schnitzeljagd und ein weiteres Geländespiel auf dem Programm.

 

Freitag:

Neben einem Spielblock hiess es am Freitag auch packen und Hausputzen. Zufrieden nahmen wir den Heimweg in den Angriff.


Wochenprogramm

Download
Wochenprogramm Landschulwoche Beatenberg 2016
Programm_Organisation LSW 2016 Tabelle1.
Adobe Acrobat Dokument 42.9 KB


Die Fotos unterstehen den creative commons

 

CC - BY - NC - SA